Montag, 3. September 2012

Raststätte

Ich war mit meinem Kind auf der Autobahn unterwegs und hielt an einer Raststätte, um etwas zu essen, auf Toilette zu gehen und zu stillen. Danach kuschelte ich noch ein wenig im Auto mit meinem Baby und hatte die Tür zum lüften dabei geöffnet. Sie trug einen weißen Body mit dunkelblauen Streifen und eine weiße Leggins. Vom neben uns parkenden Auto kam eine ältere Frau herüber und sagte zu dem vorn sitzenden Pärchen, sie müsse sich mal anschauen, wer hier sei. Dann lächelte sie mich an. Eine interaktive Geste, die mehr an mich, als an ihre Mitfahrer gerichtet war. Ich wandte mein Baby ihr zu, damit sie sich gegenseitig anblicken konnte. Sie sprach das Baby an: "Na, wer bist du denn?" Das Baby lächelte sie an. "Junge oder Mädchen?" fragte sie mich. "Mädchen" gab ich zur Antwort. "Das kann man nicht erkennen." erklärte sie mir in neutralem Ton. "Nein. In dem Alter noch nicht." antwortete ich. "Ich habe auch eine Tochter." sagte sie mir. Ich nickte interessiert. "Aber die ist schon 41." sagte sie. Ich nickte wieder. Dann winkte sie uns kurz zu und setzte sich wieder auf den Rücksitz. Auch ich machte mich zur Weiterfahrt bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen