Montag, 1. Oktober 2012

Flirtende Babys

Es gibt eine ganze Klasse von Scherzen, die mich jedes Mal innerlich zusammenzucken lassen: Wenn das Verhalten von Babys bereits mit heterosexuell-sexualisierten Scherzen kommentiert wird.
'Die Kleine flirtet aber jetzt mit dem Opa!' weil ein halbjähriges Kind verstärkt den Blickkontakt zum Opa sucht oder ihn anlächelt.
'So jung und schleppt schon Frauen ab. Er steht auf Jüngere.' weil ein zweijähriger Junge ein jüngeres weibliches Baby im Wagen herumschiebt.
Ich finde diese ganze Flirt- und
Baggerterminologie für die Kommentierung von Kinderverhalten, oder noch schlimmer in der Kommunikation mit Kindern, unangemessen. Doch ich muss feststellen, dass es die meisten Menschen witzig finden.
Bin ich in diesem Fall ins Humorloch gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen